Alle mitnehmen

"Bei Vivi" - Die Coaches, die inspirieren
Ich bin selbständig - wow. Aufregend. Arbeitsintensiv.
Aber ich merke immer mehr, dass sich dadurch eine andere Aufgabe heraus kristallisiert.

Ich möchte inspirieren. In erster Linie möchte ich genau das. Dabei ist mir eigentlich auch jedes Mittel recht, das hilft, Leute quasi "anzuzünden". Wer träumt, entwickelt Ziele. Wer Ziele "suchtet", wird auf sie zulaufen. Und wer Ziele erreicht, lernt, zu leben.
Musik ist quasi meine "Native language", und in meinen Workshops und Seminaren zeige ich Menschen, wie man singt, warum das so Spaß macht und was damit alles erreicht werden kann. Eine besondere Schwäche habe ich dabei einerseits für jene, denen gesagt wurde "Mach den Mund zu, sing lieber nicht", und für die, die sich sowas wie Musikschulen, Privatunterricht oder leider eben auch Workshops wie die meinen einfach gar nicht leisten können.

Meine Preise orientieren sich an Musikschulen und anderen Kollegen, die ebenfalls mit Seminaren und Workshops unterwegs sind. Wenn es um diesen Personenkreis wie den eben beschriebenen geht, sehe ich mal wieder, wie sowieso schon vom Leben völlig entmutigte Menschen einer weiteren Chance beraubt werden. Würde man ihnen beweisen und mit ihnen üben, dass Perspektiven für sie völlig einfach zu realisieren sind, würde man so manches soziale Problem lösen können. Und weil sie sich das nicht leisten können und werden, nimmt man ihnen die Chance, psychisch gesund zu bleiben oder zu werden (denn Musik hilft hervorragend, das soziale Miteinander in einem Chor aber auch!).

Bei den Glad(E)makers, die ich nach wie vor mit ganzem Herzen leite, haben wir einiges getan:
Wir haben eine Kinderbetreuung für die Abendproben installiert, damit Alleinerziehende trotzdem singen kommen können. Wir haben einen Familienchor aufgebaut, in dem auch immer wieder Väter oder auch mal Großeltern mit ihren Kindern aufploppen.

Die Glad(E)makers sind meine Chance, genau diesen "Schwachen" Chancen zu eröffnen.
Wir sammeln Chancen bei Sponsoren und Förderern und finanzieren Teilnehmerbeiträge, Musikstunden, Spezialisten. Und zwar ohne, dass sie noch selbst etwas zahlen müssen.

Aber ich habe auch sogenannte "Aufgeschobene" installiert.
Bei Workshops und Konzerten kann man jetzt sein Ticket und ein "aufgeschobenes" kaufen. Und wir geben diese Aufgeschobenen an genau diese Menschen weiter, die sonst keine Chance auf unser Konzert hätten. Die es bräuchten. Denen es gut täte.

Schaut doch einfach mal auf www.bei-vivi.de oder den Glademakers vorbei. Und wenn ihr helfen wollt: Werdet bei den Glademakers "Supporter"!

Kommentare