Abend mit Freunden


Deprimiert? Was war das noch? Ich
kann nicht traurig sein. Nicht heut.
Gott. Seit Jahren hab ich mich nicht
mehr so über Besuch gefreut.

Glücklich bin ich. Fröhlich bin ich.
Nichts kann diese Freude trüben.
Nicht der Ärger meines Alltags.
Nicht einmal der Arsch von drüben.

Und es waren keine großen
Sachen, die mir heut geschahen,
einfach nur, weil wir heut Abend
uns nun einmal wieder sahen.

Du bist da, wenn ich dich brauche,
ich bin da, wenn du mich brauchst,
grade, weil du mich doch schätzt
doch mir niemals zu Kreuze krauchst.

Sehn uns täglich, reden häufig,
aber SO ist es nicht oft.
Und dann kamst noch du, die ich
so selten seh' - so unverhofft.

Du, die ich nur alle Jahr seh,
aber die nur dann was sagt,
wenn mal wieder nur die Scheiße
weit in meinen Alltag ragt.

Und beim Weine wälzten wir
Probleme, deren Energien,
die sonst negativ nur wirken,
schienen fast mir zu entfliehen

Nur noch Lachen, nur noch Wärme,
nur noch Freude, Fröhlichkeit.
Gottt. Für dieses stille Glück
hab ich gern jeden Abend Zeit.

Viv am 13.1.08 00:28

Kommentare