Ein Herz - Eine Seele

Liebe kann SOOOOO schön sein ;-)

Er lächelt. Das Lächeln ist wieder mal klar,
weil er mir bis ganz tief ins Herz schaut.
Er weiß, was ich denke, ich weiß, wie er fühlt,
ich weiß, hier wird heftig mit Liebe gespielt,
kann mich nicht erinnern, wann’s je so stark war,
ich weiß nur noch, dass es mich umhaut.

Er redet. Ganz lange. Und ich höre zu.
Und höre mich einfach nicht satt.
Er sagt, was ich fühle und ich, was er denkt,
hab ganz aus Versehen mein Herz wohl verschenkt.
Nun finde ich einfach kein bisschen mehr Ruh’,
weiß er denn, was er an mir hat?

Er schaut nur. Und ich sitz wie paralyerrt
Und schau ihm ganz tief in die Augen.
Er ahnt, was ich denke, ich seh, wie er fühlt,
sein Blick trifft mein Herz, ganz von selbst, und gezielt.
Warum ist er mir nicht viel eher paserrt?
Ob meine Gedanken was taugen…?

Ich wünsch mir, er fühlt es genauso wie ich,
vermisst mich und kann nicht mehr ohne.
Ich fühle nur noch und kann gar nicht mehr denken,
ich will ihm gern alles, was in mir ist schenken,
nur was, wenn er nicht will? Mir gibt das n Stich.
Wenn doch, wär das wirklich die Krone.

Ich träume. Ich möchte nie mehr ohne ihn sein.
Will reden, will sehn, wie er lacht.
Ich weiß, er ist unsicher, fürchtet wohl sich,
und ich will ihn einfach alleine für mich.
Ich weiß, beide leiden, wir leiden so Pein.
Das hätte ich so nie gedacht.

Kommentare