Himmel über der Stadt


2006 hatte ich ihn einmal auf der Bühne... In einer etwas wirren Variante. Nun, 4 Jahre schlauer, hab ich ihn für einen Wettbewerb noch mal aufgemuckelt und habe damit dann auch gewonnen. Thema "Gib uns dein Lied"

Oh yeah yeah yeah yeah
Wie ist das mit dem Himmel über der Stadt,

die endlich einen Ruf zu finden hat,

Diesen Himmel will ich finden,

aus ganz einfach meinen Gründen,
zuviele brauchen nen Himmel in dieser Stadt.

Wie bringe ich etwas Himmel in meine Stadt,
wo der Himmel meistens Regenwolken statt Sonne hat,

und die Sonnenstunden am Deich
,
die helfen nix. Ich bleibe bleich.

Wie bringe ich ein bissl Sonne in meine Stadt.

Ich wär nicht im Traum geblieben,

Würd ich diese Stadt nicht lieben,
doch 
ich bin hier, seht mich an,

weil man hier schon ganz gut leben kann,

Ich habs satt:
Ich zeig euch den Himmel in dieser Stadt.

Oh yeah yeah yeah yeah

Wie bring ich etwas in Himmel in meine Stadt,
in der man schon genug an Kummer und Sorgen hat.
Wo viel zu 
viele bei Hartz 4 anstehn

Und einfach keine Zukunft sehn

Wie bring ich ein Stück Himmel in diese Stadt.

Wie bringe ich den Himmel in eine Stadt,
in der man eigentlich kein Interesse an Himmeln hat,
Denn alles muss wie immer sein,

wer neues versucht, ist erstmal allein.
Also sagt mir: wie krieg ich den Himmel in meine Stadt?

Doch ich wär nicht im Traum geblieben,

Würd ich diese Stadt nicht lieben,
ich bin hier, seht mich an,

weil man hier schon echt gut leben kann.
Ich habs satt: 

Ich zeig euch den Himmel in dieser Stadt.

Wie kriege ich den Himmel in meine Stadt,
in der sich viel Gutes in den letzten Jahren tat.

Vielleicht such ich in den falschen Ecken
ich habe Lust, das zu entdecken.
also helft mir:
Wo ist Himmel in dieser Stadt.

Wisst ihr was? Wir bringen selbst etwas Himmel in diese Stadt,

Die doch wirklich supertolle Menschen zu bieten hat.
Statt über Bremerhaven herzuziehen,

könnten wir uns ja mal selbst bemühen,

wir wollen sehn, was für Chancen diese Sichtweise hat...

Vielleicht bin ich nicht allein,

mach mit, wir bringen Himmel rein,

in jeden Winkel dieser wunderschönen Stadt.

Oh yeah yeah yeah yeah
Bremerhaven - Ich liebe diese Stadt.

Kommentare