Hinter dir

Es gibt mehr als einen Song über Engel. Ihr seht es am Posting, das diesem folgt.  Hier ist nun quasi der Vorläufer zu jenem Song, den die meisten, die ihn kennen, nur den "Schutzengel" nennen....



Ich bin bei jedem Schritt, den tust, hinter dir.
Wenn du keinen Ausweg siehst, ich bin die Tür.
Ich bin das Wasser, dass dich auf dem Weg durch die Wüste retten kann,
Und wenn du durch die dunkle Wohnung irrst – ich mach das Licht an.

Wenn du ertrinkst in tiefem Wasser, ist mein Rettungsring nicht weit,
wenn du nicht weißt, mit wem du reden kannst, ich hab doch immer Zeit,
ich breite meine Arme aus, wenn ich dich fallen sehen muss,
und wenn du einsam bist, ich bin dein erster Kuss.

Ich bin da, um dich zu ertragen.
Ich bin da und ich hör deine Klagen.
Ich rüttel dich wach, ich stell Fragen,
die keiner stellen will.
Ich bin da, um von dir zu lernen,
und wenn du erfrierst, ich werd dich wärmen
komm mit, wir greifen nach den Sternen,
wenn du mich lässt, dann erreichst du sicher jedes Ziel.


Ich sage dir bescheid, bevor du Fehler machst,
wenn du bitterlich weinst, mach ich, dass du lachst,
ich sag nichts weiter, du kannst mir vertrauen,
du kannst auf meine Freundschaft bauen.

Ich bin nicht perfekt, doch ich weiß genau,
Gott sucht den Mann und auch die Frau,
die dann im richtigen Augenblick
deine Schutzengel sind. Heut hast du Glück.

Ich bin da, um dich zu ertragen...

Ich werde dich nicht belügen, ich sag dir, wenn du Mist baust,
ich helfe dir immer wieder, dich dem Leben zu stell'n, statt dass du abhaust.
Ich bewahre dich manchmal vor dir selbst. Dafür gibt es mich.
Und wenn du später jemanden fallen siehst, dann geht der Job an dich!


Ich bin da, um dich zu ertragen... (x2)

Kommentare