Immer wieder


Ich hab mir neulich überlegt, wirklich zärtliche Liebeslieder für den lieben Gott gibts (zumindest auf deutsch) kaum. Das kann man eigentlich ja mal ändern. Also hab ich beschlossen, dass ich mit meinem Chor "Magix" aus Osterholz-Scharmbeck genau zu diesem Thema das erste Konzertprogramm aufbaue. "Love is in the air" sozusagen - und nur auf deutsch und (fast) nur mit Liebesliedern, die an Gott gehen oder zumindest in die Richtung gehen... Mal gucken. Erste Ausschnitte gibts am 17.11.2007 in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck, wo Magix als Vorgruppe der P&P auftritt.

Mir geht’s nicht gut, ich sitz in meinem Elend hier herum.
Ich könnte schreien, so sehr tut es weh. Nur bleib ich stumm,
ich weiß nicht, wer noch da ist und mit wem ich reden kann,
es kommt wie immer auf die tauben Ohren meiner Freunde an.

Es ist hellichter Tag, der sich wie die Nacht anfühlt.
Es ist heißer Sommer, wo man sich dann doch verkühlt,
als wär ich der, derr vor vollgedecktem Tisch verhungern muss,
wie unter tausend Menschen, und nicht einer hebt die Hand zum Gruß,

Dann hoff ich, du bist da, immer noch, immer wieder.
Du bist mir nah und ich spüre es auch.
Und wenn ich so wie jetzt hier steh, und sing für dich Lieder,
kribbeln Rücken, kribbeln Hände und der Bauch.


Ich weiß, ich muss nicht alles richtig machen, um gut zu sein.
Ich weiß genau, du verlässt mich nie, liebst mich immer. Lässt mich nicht allein.
Ich weiß genau, dass ich mit dir auch immer reden kann.
Und dabei kommt es nicht mal auf sowas wie Tageszeiten an.

Du bist wie Licht für den, der nur im Dunkeln steht.
Du bist wie Sommer, wärmst, und jeder Winter geht.
Du bist der vollgedeckte Tisch für den, der dringend essen muss,
du bist der eine unter vielen, der mich kennt und lächeln muss.

Und ich weiß, du bist da, immer noch, immer wieder.
Unfassbar nah, und ich spüre es auch.
Und ich steh da und singe nur für dich ein paar Lieder,
und es kribbeln Rücken, meine Hände und mein Bauch.


Ganz egal, was ich anstelle, ganz egal, wer ich bin,
ganz egal, was ich besitze, was ich kann,
du bist da für mich, du liebst mich und das zu wissen, tut gut.
Du machst nie Fehler. Ich bin da. Das ist das schönste, darauf kommt es an.


Und ich weiß, du bist da, immer noch, immer wieder.
Unfassbar nah, und ich kann es ganz stark spürn.
Und ich stehe und ich singe deine Lieder,
und ich weiß einfach, egal, wie's läuft, was ich mach,
ich werd dich nie verliern.


Du bist da, immer noch, immer wieder.
Für dich singe ich die schönsten Liebeslieder,
du bist mir nah, und ich spüre das ja auch.
Und alles kribbelt. Hände, Rücken. Herz und Bauch.


Amen.

Kommentare