Meine beste Freundin


Dieser Song wird demnächst als Song auf dem Kinderrechtealbum der "SoulKeepers" erscheinen. Er ist bislang der einzige, bei dem auch der Songtext aus meiner Feder stammt. Aber die Kinder haben sich gewünscht, einen imaginären Freund (nicht) haben zu (müssen) dürfen...


Irgendwann eines Morgens sah ich meine kleine Tochter Jo (damals 4 Jahre alt) vor der Tür meines kleinen Häuschens sitzen und spielen und sich prima mit jemandem unterhalten, der nicht da war. Dazu fiel mir dann dies ein:

Meine beste Freundin
sitzt mir vor meinem Haus.
Sie lacht mit mir, und sie spielt mit mir
und es macht ihr gar nix aus.

Wenn ich auch mal was will, dann freut sie sich,
und sie gibt mir auch was ab.
Ich bin ja so dolle glücklich,
dass ich so ‘ne Freundin hab’.

Sie kann mich so gut verstehen,
sie ist immer nur für mich.
Und willst Du mich mal verhauen,
dann haut die Freundin dich.

Sie hat ganz viele Namen,
grad den, den ich super find’.
Und sie hat die schicksten Klamotten,
viel schicker als hier sonst ein Kind.

Ich fühl mich nicht alleine,
weil sie mich so leiden kann.
Ich will niemals erwachsen sein,
wenn ich sie nicht behalten kann.

Sie kann auch manchmal zaubern,
und sie zaubert sich riesengroß.
Doch wenn ich das nicht möchte,
ist sie auch ne Kleine bloß.

Nur ich, ich kann sie sehen,
und sie, sie find’ das gut.
Mit so einer besten Freundin
wird alles, wirklich alles gut - .

Melodie: Vivian Glade
vivgee am 6.1.07 21:24

Kommentare