Und weg isses


Was ist denn das, was soll denn das, das kann es gar nicht geben.
Hab mich wohl voll vergessen. S`Herz ist weg.
Ich will das nicht, ich such es, es ist herzlos schwer zu leben,
Wer hats geklaut? Na, das ist ja ein Schreck!

Wenn es jetzt noch bedeuten würde, ich muss nix mehr fühlen,
Das würde manchen Scheißtag leichter machen.
Es ist schon sehr verletzend, tut mit meinem Herz wer spielen,
Doch ich hab es verlor'n... Du musst nicht lachen!

Was, wenn ich es da liegen ließ, und sie, sie würde's finden
Und sie wär's wieder einmal gar nicht wert?
Und wenn sie doch die Tollste ist, nur mag sie sich nicht binden,
Das wär nicht neu. Nur fies, gemein, verkehrt.

Was, wenn sie mein Herz sogar will und läßt es aber fallen,
Weil es kaputt und zu zerschlagen ist?
Nicht jeder steht auf sowas, nur ganz heil gefällt´s halt allen.
Was, wenn sie es in Zucker packt - und frisst?

Schon meine Mama hat gesagt, lass mal nicht alles liegen,
Und merk dir, wo du deine Sachen lässt.
Ich hätte auf sie hören sollen und habs ihr verschwiegen,
Bin ich nicht peinlich? Ich bereu´s schon fest!

Vielleicht, vielleicht...! So bringt das nix, ich hab nicht aufgepasst
Und komm vor Angst deswegen fast schon um.
Was ist, wenn sie es mehr als ich braucht? Oder sie mich hasst?
Ich weiß nicht, was zu tun ist. Ich bin dumm.

Und solltet ihr ein Herzlein sehn, leicht angeknackst vom Kränken,
dann steckt es ein und bringt es bloß zu mir.
Ich will mein Herz behalten und ich werd es nicht verschenken.
Ihr kriegt ganz heißen Dank von mir dafür!
Vivian am 1.9.07 17:17

Kommentare