Wie kann ich leben


Erschien 2004 auf der CD "Into the light", entstand aber eines Abends (1999), und zwar, als ich ganz schlimm frisch verliebt war (und glücklich!). Für die gleiche Person sind auch "Albtraum", "Deinetwegen" und eigentlich die meisten anderen Gedichte entstanden.

Ich habe oft genug ne Menge Ärger,
oft genug frisst mich der Stress regelrecht auf.
Die Einsamkeit wird auch tagtäglich stärker,
und ich lasse meinem Frust nur freien Lauf.
Doch dann denk ich an dich, und ich rede mit dir,
mal Minuten, manchmal Stunden, manchmal mehr.
Sich nur eben an dich erinnern,
und plötzlich fällt mir gar nichts mehr schwer.

Wie kann ich leben, allein, ohne dich?
Nur du kannst mir geben, was gut ist für mich!
Du machst mich stärker, du gibst mir neuen Mut
Komm und sei bei mir, und alles wird gut.


Bist du in meiner Nähe gelingt alles,
ich halte selbst die schlimmsten Tage durch.
Denn ich weiß ja auch genau im Fall des Falles,
hältst du felsenfest zu mir ganz ohne Furcht.
Deshalb sag ich’s dir jetzt: Ich liebe dich,
ein Leben ohne dich hat keinen Sinn.
Und wenn du dann ich nicht wirklich da bist,
sehn ich mich nur noch zu dir hin.

Wie kann ich leben....
vivgee am 6.1.07 21:50

Kommentare