Wo du hingehst (Ruthsong)

Bibel - Buch Ruth: Das war das Thema einer Konfi-Freizeit, die die Kirchengemeinde von Surheide und Grünhöfe veranstaltet haben. Man nahm mit den Kids das Buch Ruth durch, und bat mich, heute Nachmittag mit ihnen was zu singen. Gott... Welcher Song ist in 2 Stunden fertig, passt auf das Buch Ruth und kracht? Auf dem Weg nach Drangstedt (wo die Freizeit stattfand) hab ich so vor mich hingegrübelt, saß dann im Raum... Und da kam dann das dabei heraus (und die Kids konnten es 16 Uhr singen)

Wo du hingehst, will auch ich hingehn, wo du bleibst, da bleib auch ich.
Dein Volk sei mein Volk. Dein Gott sei mein Gott. Ich lass dich nicht im Stich.
Wo du stirbst, da sterb auch ich, da will ich begraben sein.
Nur Gott wird uns voneinander trennen. Ich lasse dich nicht allein.


Neuer Tag. Neues Glück. Neue Chance. Das soll so sein.
Blick nach vorn. Nicht zurück. Trotzdem fühlst du dich allein.
Gehst deinen Weg ins Morgen, in ein unbekanntes Land.
Keine Angst, wenn du fällst, ich fang dich auf und geb dir meine Hand.

Wo du hingehst, will auch ich hingehn....

wenn du nicht weiter weißt - komm und frag mich.
wenn du nicht weiter kommst, wenn du fällst - ich trag dich.
Alles wird gut, wenn wir zusammen stehn, du mich stützt und ich stütz dich.
Hab Gottvertraun, du kannst drauf baun: Er lässt dich nicht im Stich

Wo du hingehst, will auch ich hingehn....

Kommentare