Weihnachtszeit

Sie rennen mit langen Gesichtern
und stöhnen nur laut in der Stadt.
Wie doof, alles voll heut' beim Shoppen.
Wie schwer doch das Leben sie hat.

Sie wissen nicht, was sie nun schenken
und auch nicht, was sie wohl selbst wollen.
Ein paar sind noch annähernd freundlich,
die meisten sind scheinbar am Schmollen.

Sie kaufen sich Berge von Dingen,
sie hetzen und schimpfen dabei,
die Stadt ist ganz voll mit den Leuten,
ich dachte mal, Weihnacht macht frei?

Wo ist all das Glänzen geblieben?
Ich kann es doch immer noch seh'n!
Das Glänzen der tausenden Kerzen,
und in all den Augen so schön?

Für mich glänzt die Stadt wie verzaubert,
auch ich bin am Suchen und so,
doch mich stresst nichts. Ich bin nie planlos.
Ich weiß, was die Lieben macht froh.

Ich finde zu Hause schon Dinge
und habe ganz wilde Ideen,
ich sehe die Augen schon glänzen.
Oh, Weihnachten ist wirklich schön.

Ich backe zwar wirklich nie Plätzchen,
ich arbeite jetzt wirklich viel,
doch wenn ich die Freude, den Spaß seh,
dann weiß ich, das ist doch mein Ziel.

Ich bastle Kalender für Freunde.
Ich singe und spiele für Leute.
Ihr stöhnt, dass die Zeit doch vorbei geht.
Und ich? Ich genieße das heute.

Es kommt gar nicht auf ganz viel Geld an.
Es geht um das Lächeln und Strahlen.
Es geht um das Herz ganz doll wärmen.
Es geht um das Lindern von Qualen.

Versucht es und schaut einfach um euch.
Seid da, ganz egal, wer in Not.
Seid großzügig, lasst euch verzaubern
und strahlt selbst. Das bringt es ins Lot.

Die Zeit ist nun reif für die Güte.
Vergesst euren Kummer und Neid.
Ich wünsche euch allen von Herzen
viel Licht in der kommenden Zeit.

Kommentare

  1. Schöne Zeilen voller Wahrheit und auch mit der nötigen Andacht. Es ist an uns, ob wir Weihnachten konsumieren oder feiern.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Lyrics sizta. Die göttliche Energie ist in uns allen und ebenso das gesamte Wissen. Wir müssen es nur finden und die Schleier lüften. Materielle Dinge sind zwar ganz angenehm aber letzlich ist geistiger Reichtum das Wesentliche für uns. Vor allem aber die Erkenntnis, das wir auf der ganzen Welt zusammen gehören . Wie schön, dass ihr mit euren heilsamen Songs und guten Botschaften so viele Menschen glücklich macht. Love and Peace 2 all of u :-) EachOneTeachOne & EachOneReachOne. Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen