Grünhöfe

Grünhöfe
Ein Liebeslied an ein Viertel, das vielleicht nicht den besten Ruf hat - aber zu unrecht, wie ich finde. Ich jedenfalls möchte woanders auch gar nicht mehr wohnen. Ich finde ja Lokalpatriotismus in Maßen ganz sympathisch. Bremerhaven ist meine Wahlheimat, und in Grünhöfe habe ich eben endlich mein Zuhause gefunden. Nun aber genug gelabert - Hier der Songtext:

Grünhöfe
Text / Melodie: Vivian Glade

Manche Leute fragen, wieso ich in Grünhöfe wohn‘.
Mein Viertel sei ein Ghetto. Ich hab wohl nicht viel Lohn.
Bestimmt gibts tausend Varianten, die schicker sind als die hier. 
Eine Villa auf Malle, ein Penthouse... Nur die passen nicht zu mir.

Die Menschen sind echt, sie sind schnörkellos und schlicht.
Ich liebe das Leben hier. Woanders wär ich nicht

Zuhaus. Zuhaus. Hier zieh ich nicht mehr aus.

Ich kann laut sein wann ich will, keiner regt sich auf. 
Dreiviertel meiner Nachbarn versteh ich nicht. Die meisten sind gut drauf.
Ich brauch zur Kirche nur aus dem Haus, wohin man schaut, alles ist grün.
Da kann kommen, was will. Ich werd hier nicht weg ziehn.

Die Menschen hier sind oftmals sehr arm, sehr simpel gestrickt.
Doch sie lassen mich in Ruh. Und sie machen mich nicht verrückt. 
Hier ist mein 

Zuhaus. Zuhaus. Hier zieh ich nicht mehr aus. 

Kommentare