Verliebt (Song for Stuhr)

Was in Bremerhaven hervorragend klappte, wird nun auch in Stuhr laufen: Ein Wettbewerb, bei dem ein Song für die Stadt gesucht wird. Hauptsponsor in Stuhr war auch hier Hauptsponsor: Helmut Franck von der Acos Group. Übrigens tatsächlich ein Netter. Der erklärte mir bei der Releaseparty im TiF am 19.02.2011 im TiF, "Ich habe deinen Song bis Freitag aufm Tisch". Na super... Gottseidank hat mich eine Muse gestern gestreift oder geküsst (oder was auch immer) und nun habe ich also diesen Song im Ohr nebst Ohrwurm... Lest selbst. Hören könnt ihr ihn bestimmt später.


Es gibt da den einen Ort, da geht‘s mir gut, da bin ich zu Haus.
Dort hab ich alles, was ich brauch. Hier kriegt mich keiner mehr weg. Keiner mehr raus.
Dort hab ich mein Herz verlor‘n. Vom Fremdfühl‘n gibts keine Spur.
Ein Platz zum Wachsen. Hier bei Bremen. Hier in Stuhr.

Wir wollen Wurzeln schlagen, damit uns kein Sturm mehr wanken lässt.
Und an Regentagen einen Platz zum Verkriechen. Wir halten die Sonne fest.
Ein echtes Zuhause. Beschützt, geborgen und nur
einen Platz zum Seele baumeln lassen. Hier in Stuhr. 

Oh je, ich hab mich heftig verliebt, und mein Herz klopft laut.
Ich hör den Namen, sehe Fotos, hab sie immer wieder ange-
schaut und mein Herz klopft. Ich wollte mich nicht binden, wollte
eigentlich nur einen Ort für mich und meine Lieben finden.
Und nun zaubert sich ein Lächeln tief in mein Gesicht und ich denk
daran, wenn  mein Herz spricht, da setz ich an. Was kann man 
sagen, wenn ein Stu(h)rkopp so wie ich sich verliebt?
Er setzt sich hin und gibt alles an
Herz, alle Liebe, alles Können, jedes Wort und be-
schreibt seine Liebe für jenen Ort, an dem die 
Großen und Kleinen und Menschen wie ich
ihre Zelte aufschlagen! Ich freue mich... Ehrlich, wer
braucht Großstadtkrach, dies Gehupe, Geschrei und all den 
Quark? Das ist voll out. Die Zeit ist echt vorbei. Sag, wer
braucht schon ein Leben in Hamburg, Bremen, Singapur,
New York, wenn ich dich hab, meine Liebe, mein Leben, mein Stuhr?

Wir wollen Wurzeln schlagen, damit uns kein Sturm mehr wanken lässt.
Und an Regentagen einen Platz zum Verkriechen. Wir halten die Sonne fest.
Ein echtes Zuhause. Beschützt, geborgen und nur
einen Platz zum Seele baumeln lassen. Hier in Stuhr.

Ein Stu(h)rkopf zu sein ist durchaus angenehm, keiner hat da ein Problem,
eher im Gegenteil, jeder liebt die Stadt, weil
hier die Mischungstimmt. Weil das Leben hier in Stuhr 
einem einfach auch diesen ganzen Stress nimmt. Ein
bisschen dolle Dorf hier, ein kleines bisschen Weltstadt,
wer hier lebt, lebt hier gern, denn unser Stuhr hat
genug an Möglichkeiten, sich am Abend gut zu amüsieren.
Natur pur und Kultur und die meisten, die hier leben,
haben keinerlei Allüren. Viele suchen heutzutage einen Ort zum
Ausruhn. Viele haben jeden Tag mit ihren Sorgen viel zu viel zu 
tun. Weißt du wie das ist, wenn man Urlaub macht und schon am
ersten Tag seine Stadt vermisst? Das wirst du haben, wenn
du erstmal hier in Stuhr bist. Denn an 
jedem Baum, an jedem Mast, an jedem Haus hängt jene Spur von
Dorf und Großstadt. Wer braucht da schon L.A.? Ich liebe Stuhr.

Wir wollen Wurzeln schlagen, damit uns kein Sturm mehr wanken lässt.
Und an Regentagen einen Platz zum Verkriechen. Wir halten die Sonne fest.
Ein echtes Zuhause. Beschützt, geborgen und nur
einen Platz zum Seele baumeln lassen. Hier in Stuhr.

Es gibt da den einen Ort, da geht‘s mir gut, da bin ich zu Haus.
Dort hab ich alles, was ich brauch. Hier kriegt mich keiner mehr weg. Keiner mehr raus.
Dort hab ich mein Herz verlor‘n. Vom Fremdfühl‘n gibts keine Spur.
Ein Platz zum Wachsen. Hier bei Bremen. Hier in Stuhr.

Kommentare