Wunschzettel

Ich bin ja durchaus ein bekennender Fan moderner Technik und der dadurch gewährten Möglichkeiten, und deshalb bin ich gern bei Facebook. Dort gibt es etwas, das eigentlich soweit erstmal keinen Sinn hat, aber Spaß macht, die sogenannte "Glücksnuss".

Dass mir dieses sinnfreie Spielchen nun einen Eintrag im Tagebuch wert ist, wird der eine oder andere wahrscheinlich für merkwürdig halten. Macht aber nichts. Heute erinnerte mich die Nuss nämlich an mein Wunschbuch, das ich eine ganze Weile geführt habe und das irgendwo im Nirvana verschwunden ist (sagte ich, dass mein Büro im Bermudadreieck liegt...? Da verschwindet immer irgendwas...)

Ich habe mir viele Wünsche seit Verschwinden des Büchleins erfüllt. Damals (ich war ca. 20 Jahre alt) wollte ich einen Computer, ich wollte zum Zeichnen Pastellstifte haben, da gab es ganz viele Dinge. Mittlerweile, 17 Jahre später, steh ich eigentlich gut da. Trotzdem... Wünsche habe ich immer noch. Da wäre die geklaute Kamera, deren Auftauchen mir so am Herzen läge. Da wäre mit Blick auf den vereinseigenen Fotoapparillo der Wunsch nach einer Systemkamera da, mit der man deutlich bessere Fotos machen kann (selbst mein Handy macht bessere Fotos als dieser Apparat!), ich wünsche mir Scheinwerfer und Leinwände für Videodreh's, ein Cello hätte ich gern wieder, und ein Führerschein wäre toll, oh ja!

Aber ich habe vor allem einen Wunsch: Dass mein Leben sich NICHT ändert. Ich möchte meine Freunde behalten (Frauke, Angelika, Klaus etc.), meine Wohnung, meinen Chor (so wie er ist), vielleicht manchmal mehr Zeit und dass meine Kinder glückliche Erwachsene werden und bleiben...


Kommentare