Eine zweite Karriere



Ich habe ja schon immer neben der Musik noch zwei andere "Schwächen" gehabt: Einmal das Schreiben: Ich habe meine gesamte Kinder- und Teeniezeit (und auch später immer wieder) viele Texte und Geschichten, zugegebenermaßen aber vor allem Gedichte geschrieben.
Und ich habe diese Schwäche fürs Zeichnen. Irgendwann ergab sich einfach, dass ein bestimmter Stil und eine bestimmte Technik "meins" ist. 

Nun habe ich Ostern Aquarellstifte bekommen von meiner besten Freundin Frauke Maria Daams, die nicht ganz uneigennützig dachte. Da ich ihr mindestens mein Leben schulde, freut sie sich nun auf die eine oder andere Zeichnung. Die kleine Blumenfee ganz unten gehört dazu.  Das kleine Selbstportrait ganz oben von Frauke und mir ist schon etwas älter, ebenso das zynische Portrait der Glad(E)makers.

Ich habe die Feenzeichnung nun bei Facebook eingestellt, um zu gucken, wie die Reaktionen sind, und irgendwie zeigt sich, was sich schon damals beim Musical gezeigt hat: Irgendwie fliegen die Leute auf diese Zeichnungen. Schön!

Ich habe nun beschlossen, einfach mal testweise Leuten anzubieten, dass ich ihre Bücher illustriere. Einfach, weil ich das kann. Mal gucken, was draus wird...

Kommentare