Big Love

Ein Song von 1999. ich widme ihn meiner  besten Freundin. Die erlebt das gerade live.

„The Big Love“ nennt man das, was ich da grad empfunden hab.
Es kam nicht spektakulär, ganz ohne Knall.
Nicht wie ein großes Feuerwerk hab ich’s in mir gespürt,
es brach ganz sanft mein Herz, ich spür es jetzt noch überall.

Ich habe den Verstand verlor’n, ich denke gar nicht mehr.
Ich spür nur noch den Mix aus Glück und Schmerz.
Das, was da kam, war wunderschön, ich kriege nie genug – 
Und trotzdem bricht es mir das Herz.

Es lähmt, macht stumm, und es macht blind,
alles ist bedeutungslos und leer.
Ich sitze nur noch rum. Ich heul den ganzen Tag.
Ich weiß nur eins: Du fehlst mir sehr.

Bist du bei mir, geht die Sonne auf, 
alles wird schön. Leicht.
Alles ist nicht mehr so schwer, 
die Schwärze wird aufgeweicht.

„The Big Love“ nennt man das, was ich da grad empfunden hab.
Es kam nicht spektakulär, ganz ohne Knall.
Nicht wie so'n großes Feuerwerk hab ich’s in mir gespürt,
es brach ganz sanft mein Herz. Ich spür' es überall.

Kommentare