Antidepressiva

Der eine geht joggen, denn das macht ihn schlank
und er zeigt, dass er aktiv gern lebt.
Der nächste stopft sich Schokolade ins Maul,
und solange, bis seine Couch bebt.

So mancher guckt dann übern Gartenzaun weg
und macht all seine Nachbarn dann nieder.
Und noch and're stricken, sind Briefmarkensammler
und saufen. Dann werden sie müder.

So mancher ist weise und geht lieber schnell
auf die Couches bei den Psycho-Typen,
er redet und der Fachmann hört artig zu.
Vermutlich ist das für ihn "Fiepen".

So mancher schreibt Facebook mit seinem Gefühl
völlig zu, bis die andern ihn blocken.
Auch Party ist gerne bei sowas gesehn,
wer will grübeln? Geht besser mal rocken!

Und ich? Ja, ich habe enorm viel zu tun
und vergrab mich in Arbeit, wenn's geht.
Denn komm ich zur Ruhe, dann grüble ich nach
und dann ist es für alle zu spät.

Kommentare