Das Gerücht

Es heißt, dass es den Himmel wirklich gibt.
Man kann ihn gleich betreten, wenn man liebt.
Aber meistens ist's dann doch eher so,
dass man traurig ist.
Weil man irgendwas vermisst.

Man sagt, dass es den Himmel für uns gibt.
Wir sind gleich mitten drin,
sobald man liebt.
Du musst dich nicht dafür opfern. Du musst geben.
Und lieben und leben.


Ich kenne diese Regentage, ich kenne diese Dunkelheit,
ich würd noch heute mit ihr leben, hätte man mich nicht befreit
mit Freundlichkeit und Wärme. Mit Vergebung und Geduld.
Und man strich ein Wort aus dem Wortschatz... SCHULD.

Das waren Engel in Menschengestalt, die zu mir standen.
Die mich noch, wenn ich richtig doof war, wertvoll fanden.
Sie sind wie ein Licht im Dunkeln, sind wie Wasser im Wüstensand,
haben selbst oft gar nicht viel und reichen doch stets ihre Hand.

Es heißt, dass es den Himmel wirklich gibt.
Man kann ihn gleich betreten, wenn man liebt.
Leider ist es meistens doch eher so,
dass man müde ist.
Weil man etwas vermisst. Ganz egal was das ist.


Man sagt, dass es den Himmel für uns gibt.
Wir sind gleich mitten drin,
sobald man liebt.
Du musst gar nichts dafür opfern. Du musst geben.
Und lieben und leben.


Ich seh hier und da noch Regen, doch meist ist es heiter.
Und ich gebe mein Glück nur zu gerne an euch weiter.
Ach ja, und ich erzähl euch dieser Stadt, in der man mich empfangen hat,
als gehör ich dorthin. Ganz egal, wer ich bin.

Ich weiß, dass Gott liebt. Er zeigt es mir jeden Tag neu.
Er schafft immer wieder Wunder, damit ich mich bloß freu.
Ich hab genug an Glück für alle, und ich will mich beeilen.
und bevor ich mal sterb, an so viele wie möglich verteilen.

Es war ein Glücksfall, dass ich herausfand,
dass es so einfach sein kann.
Dass es so leicht ist.
Einfach, weil Gott Liebe ist!

Man verspricht uns, dass es den Himmel für uns gibt.
Ich warte einfach nicht bis zum Tod, ich bin jemand, der liebt.
Wenn ich teile und mich freue, wenn auch ihr endlich glücklich seid,
dann ist die Zeit, dann ist es soweit.

Dann weiß ich,  
dass es den Himmel für uns gibt.
Wir sind gleich mitten drin,
sobald man liebt.
Du musst dich nicht dafür opfern. Du musst geben.
Und dich freuen und lieben und leben.

Kommentare