Über die große Pfütze

Bald....
Werde ich neben Klamotten, den Hausaufgaben fürs Studium und den üblichen Unterhaltungshegenständen eine Schallplatte in meinen Koffer packen. Ich werde meine beste Freundin und meine Tochter schnappen, ins Auto einer anderen guten Freundin klettern und mich auf dem Weg zum Flughafen machen. Bereit, diese Schallplatte nach Los Angeles zu bringen. Denn die Produktion dieser Platte sorgte dafür, dass ich überhaupt den Weg auf diese Erde fand. 

Wegen dieser Platte befand sich vor 42 Jahren ein junger jüdischer Typ gemeinsam mit seinem Förderer auf den Weg ins damalige Ostberlin. Er wurde von örtlichen Jazzmusikern zum Abendessen eingeladen, man feierte ein bisschen und lernte sich kennen, unter anderem eine junge schwarze Sängerin. 

Ich bringe ihn dieses Album. Und lerne meinen Vater nun endlich kennen. Ihn und meine Oma, meine Brüder und seine Frau. Und dieses Land....
Und erzähle euch davon 

Kommentare