Alles wird gut!

Ein neuer Songtext: "Alles wird gut" heißt der Song.
Geschrieben fürs Kinderchor-Osterprojekt, das ich gerade mit dem Familienzentrum Bremerhaven und parallel dazu mit der Kita Elsfleth mache. Ich finde Passion und Ostern schwierig. Und auch wenn Kinder durch TV und andere Medien ja mit gruseligen Bildern aufwachsen, so finde ich das Bild eines zu Tode gefolterten Jesus ganz schlimm. Was aber hervorragend geht meiner Ansicht nach, das ist die Tatsache, dass am Ende alles gut wird. Gott verzeiht uns, Jesus erwacht von den Toten, und wer Gottvertrauen hat, für den kann es ein Happy End geben.

In dem Osterprojekt soll es genau darum gehen: Neue Songs zum Thema "Hab Vertrauen, Gott hat dich lieb und dann wird es laufen.", umgangssprachlich geschriebene Texte und peppige Mugge... Die Kinder stehen drauf und mir wird die Bude eingerannt. 25 Kinder saßen in den Proben, teilweise keine 2 Jahre alt, teilweise auch schon Teenies... Und sie haben Lust drauf. Das ist toll!

Eine halbe Stunde vor dem ersten Projekttag kam es dann zu diesem Song:

Alles wird gut
Text/ Musik: Vivian Glade ©2016

Ihr wisst ja, wie das ist, ich bin ja meistens artig.
Doch manchmal bau' ich Mist und denk dann, keiner mag mich.
Ich weiß dann gar nicht weiter und verkriech mich dann und so.
Doch dieses Lied macht mich heiter, und es macht mich wieder froh!

Alles, alles, alles wird gut. Alles, alles, alles wird gut.
Es kostet manchmal ganz schön dolle Mut,
Doch ich glaub dran, alles wird gut.
Alles, alles, alles wird gut. Alles, alles, alles wird gut.
Und ich weiß genau, du machst mir wieder Mut
Und dann wird alles, alles, alles gut.

Ich bin auch manchmal zickig und manchmal bin ich stur.
Ich bin auch manchmal ungerecht. Und manchmal nöhl' ich nur.
Ich freue mich, wenn jemand sagt: "Komm her, ich hab dich lieb."
Dann werde ich ganz fröhlich, weil es diesen Menschen gibt.

Alles, alles, alles wird gut. Alles, alles, alles wird gut.
Es kostet manchmal ganz schön dolle Mut,
Doch ich glaub dran, alles wird gut.
Alles, alles, alles wird gut. Alles, alles, alles wird gut.
Und ich weiß genau, du machst mir wieder Mut
Und dann wird alles, alles, alles gut.


Kommentare